MOONSHINEVALLEY

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns...     
Wir sind umgezogen in ein Haus mit großem Garten und tollem , riesigem Außengehege......


Wir sind eine kleine seriöse Cattery im Odenwald, seit 2000 und Mitglied im German- American -TICA Cats e.V.

Nach unserem 5 jährigen Aufenthalt in Thailand , der uns sehr grosse Inputs ( zu sehen unter Links) gegeben hat , sind wir jetzt seit 2011 , wieder zurück in Deutschland , mit unseren Maine Coon !
Wir haben auch in Asien mehr züchteriche Erfahrungen gesammelt.
Es ist wie Neuland für die Maine Coon und nach einer schwierigen Anfangszeit , haben wir tollen Erfolg !
Den ersten ASIAN - Latin Amerika Champion : Moonshinevalley Thai- Tiger !
Jetzt ist es wie ein Neustart hier in Deutschland , mit neuem Elan.

Wir haben neue Maine Coon Mädchen, die unsere hohen Ansprüche , von wunderbarem Charakter, excelenten moderneren Typ , Grösse und Gesundheit, erfüllen.
Gesundes Zähnfleisch und Zähne sind uns auch sehr wichtig.

Ich lege sehr viel Wert auf Gesundheit und Charakter , ohne dabei die Größe und den wunderschönen Typ dieser Rasse zu verlieren. Wir haben überdurchschnittlich große Coons .

Momentan gibt es so viele neue Züchter, die wie Pilze aus dem Boden schießen, die diese Erfahrungen noch nicht haben und einfach nur Kitten produzieren wollen.

Wir leben mit unseren Coon's eng zusammen und haben eine intensive, liebevolle Beziehung , die wir dann auch den Kitten mitgeben.

Es sind einfach wunderbare Wesen, die unser Leben bereichern.

Heart to heart - soul to soul.

Über mich:

Meine züchterischen Erfahrungen gehen auf das Jahr 2000 zurück, als ich mit Herz & Seele begann diese wundervollen Katzen zu züchten und zu lieben.
Ich begann mit bekannten amerikanischen Linien.

Seit meiner Kindheit hatte ich Katzen, verschiedener Rassen.


" Sie sind ein Teil von Dir und lassen Dich nicht mehr los."

Jedes einzelne Tier ist für mich eine Persönlichkeit und ein Familienmitglied , den gerade die Prägungsphase ist für das zukünftige Leben und den Charakter sehr wichtig .
Besonders die Baby's werden von uns sehr lieb umsorgt und das wirkt sich ein Leben lang aus.
Es ist wunderschön , mit zu erleben wie die Kleinen sich entwickeln und Sozialstrukturen ausprägen, jeden Tag von neuem !
Deshalb gebe ich meine Kitten auch nicht gern in Einzelhaltung ab, vor allem wenn man den ganzen Tag berufstätig ist.
Es bedeutet viel Herzschmerz sich von den Kleinen zu verabschieden , denn ich habe viel Zeit , Liebe und Pflege investiert.
Nicht nur deshalb haben die Tiere auch ihren Preis und werden auch nur an besonders liebe und geeignete Menschen weitergegeben , die sie Katzengerecht halten und zu schätzen wissen.

In meinem 1000 qm Garten habe ich ein schönes, großes Außengehege ( 120 qm) gebaut , mit einer isolierten Holzhütte, die in einem großen Carport integriert ist,  zum wohlfülen , mit allem was ein Katzenherz begehrt , wie Kratzbaum , Sofa ....Hier fühlen sich meine Katzen sehr wohl und bekommen viel frische Luft und Sonne .
Für die Aufzucht unserer Kitten haben wir ein schönes , helles Kittenzimmer, auch wenn unsere Kittie's im ganzen Haus rum toben können.

Zuchtziele:

Mir ist besonders wichtig , die besondere ursprüngliche Schönheit, Wildlook, Größe, Fellqualität und vor allem die Gesundheit zu erhalten .
Besonders " große" , sehr typvolle und harmonisch schöne Coons zu züchten, aus interessanten Linienkombinationen.

Wir haben Kitten in Europa & Asien verkauft.

Unsere Coons sind alle HCM -  N/N . Aus meinen Verpaarungen sind keine HCM Erkrankungen bekannt und dies ist für mich ausschlaggebend.
HCM Erkrankungen können trotz aller Tests auftreten . Krankheiten sind ein Teil des Lebens .
Wir sind natürlich sehr bestrebt , aus Erfahrung , nur gesunde Katzen in der Zucht einzusetzen.
Natürlich sind unsere Katzen auch frei von ansteckenden Katzenkrankheiten wie: FIP, FIV, FELV, Leucose....



      








 
  
 

  



Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website auf www.motigo.com
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü